Freunde wiederfinden

Alte Freunde, die erste Jugendliebe und ehemalige Klassenkameraden finden

Menschen aus der Vergangenheit wiederfinden und Kontakte wieder herstellen

Nicht nur ältere Menschen denken an die Vergangenheit und an Menschen, die sie in dieser Vergangenheit ein Stück ihres Lebensweges begleitet haben. Durch äußere Umstände ging ein bis dahin wertvoller und intensiver Kontakt verloren, aber irgendwann erinnert man sich wieder an die beste Freundin, die Jugendliebe oder an einen besonderen Klassen- kameraden.

Vielleicht sieht man sich alte Fotos an und entdeckt darauf Menschen, an die man lange Zeit nicht mehr gedacht hat. Und plötzlich fragt man sich, was wohl aus ihnen geworden ist. Welchen Lebensweg sind sie gegangen, haben sie geheiratet, Kinder bekommen, wo leben sie wohl? All diese Fragen gehen einem durch den Kopf und haben sie sich erst einmal dort eingenistet, lassen sie sich auch nicht mehr verscheuchen. Man möchte diese Menschen wieder finden. Und man fragt sich, ob man eventuell sogar alte Freundschaften wieder aufleben lassen kann. Die Bilder im Kopf werden immer lebendiger. Dinge, die man vergessen glaubte, sind auf einmal wieder da, als wäre es gestern gewesen. Ausflüge, die zusammen mit alten Freunden unternommen wurden, Geheimnisse, die mit der besten Freundin geteilt wurden, Klassenreisen und beliebte wie unbeliebte Pauker sowie die Klassenkameraden sind wieder da und auch die Jugendliebe, die so wichtig war. Die erste heimliche Zigarette, die einem ein Schulfreund spendiert hat und Feten, auf denen ausgelassen, ohne Zukunftssorgen und für die Eltern viel zu wild gefeiert wurde, an all das erinnert man sich und möchte die Zeit zurück drehen können. Da das leider nicht möglich ist, möchte man diese Erinnerungen mit den Menschen teilen, mit denen man sie erlebt hat. Und damit fragt man sich auch, ob diese Menschen vielleicht auch zurück denken und sich erinnern. Neugierde taucht auf. Wie sehen die Menschen heute aus? Würde man sie wohl auf Anhieb wieder erkennen? Ist die Jugendliebe immer noch so süß wie damals? Würde man sich heute noch mal in ihn oder sie verlieben? Wie haben Menschen aus der Vergangenheit sich charakterlich entwickelt? Je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Fragen ergeben sich wie von selbst. Irgendwann ist dann der Zeitpunkt gekommen, an dem man versucht, liebe Menschen von früher tatsächlich wieder zu finden. Lebt man selbst noch in dem Ort oder der Umgebung von früher, ist die Suche etwas leichter, weil vielleicht Eltern oder andere Verwandte ebenfalls noch dort leben. Häufig ist es aber so, dass die Menschen durch ihre Berufe oder Partnerschaften ihr früheres Umfeld verlassen haben. Damit sind auch Kontakte zu Menschen eingeschlafen, die bei der Suche hätten behilflich sein können. Auch die Suche über Einwohnermeldeämter ist schwierig, wenn die gesuchte Person beispielsweise durch Heirat ihren Namen geändert hat und nicht mehr am früheren Wohnort lebt. Und wenn nicht bekannt ist, wohin ein lieber Mensch verzogen ist, sind auch Suchanzeigen in Zeitungen sinnlos. www.liebe-menschen-wiederfinden.de hilft bei der Suche nach den Menschen aus der Vergangenheit. Und da man sich nach so langer Zeit häufig unsicher ist, wie die erste Kontaktaufnahme aussehen soll, stellt www.liebe-menschen-wiederfinden.de auf Wunsch auch den ersten Kontakt her. Damit werden Unsicherheiten aus dem Wege geräumt und man braucht sich nur noch auf das Wiedersehen mit einem oder mehreren lieben Menschen zu freuen.