english

personensuche suchdienst
Personenfinder Foren-Übersicht Personenfinder
Das Forum zur Personensuche

Muttersuche!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Personenfinder Foren-Übersicht -> Kostenlose Suchanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Min

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 02:18    Titel: Muttersuche!!! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
Ich bin ein 15 Jahre altes Mädchen, die ihre leibliche Mutter sucht.ICh wurde adoptiert, ich glaube schon ein paar Wochen nach meiner Geburt. ´Da ich noch nicht 18 bin, und ich von Jugendamt etc. keine Informationen bekomme, versuche ich es auf diesem Weg. Denn wenn ich 18 bin, ist es vielleicht schon zu spät,ich weiß nicht einmal ob meine Mutter heute noch lebt. Da ich sie noch nie gesehen kennengelernt hab wird das verlangen danach desto älter ich werde immer größer. Ich weis nur, dass ich in einem Krankenhasu in Diez geboren wurde und das sie Petra Maria Link heißt oder damals hieß und zu der Zeit in Limburg gewohnt hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde, denn es ist nicht leicht, nicht zu wissen wo man eigentlich herkommt.

Lg, Jasmin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra-LMW

BeitragVerfasst am: 19.08.2007 15:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Liebe Jasmin,

die Suche nach den leiblichen Eltern beschäftigt viele Adoptivkinder. Oft erfahren sie erst beim Tode der Adoptiveltern, dass sie adoptiert wurden, weil sie die Adoptionsunterlagen im Nachlass finden, oder sie wollen erst nach deren Tod nach den leiblichen Eltern suchen, um die Adoptivmutter und den Adoptivvater nicht zu verletzen.
Oft beginnt die Suche nach der leiblichen Mutter und nach dem leiblichen Vater daher sehr spät und die Suchenden sind bereits 40 Jahre und älter.

Da insbesonders die Mütter bei der Geburt des Kindes das 30. Lebensjahr selten überschritten haben sind sie zum Zeitpunkt der Suche ja selbst auch noch nicht so alt. Schon gar nicht, wenn die Suche bereits beim 18. Lebensjahr gestartet werden soll.

Nach unserer Erfahrung ist wenig Anlass, sich zu sorgen, dass die Suche zu spät kommen sollte, wenn noch 3 Jahre gewartet wird.

Die Adoptiveltern können die Suche auch in die Hand nehmen, auch vor dem 18. Lebensjahr des Adoptivkindes.

Doch ein gewisses Alter und Reife ist bei der Begegnung mit der leiblichen Mutter und der Auseinandersetzung der Gründe und Hintergründe, die damals zur Adoption führten sehr hilfreich.

Die Zeit ist daher eher ein Freund.

Das Team von Liebe-Menschen-Wiederfinden

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Personenfinder Foren-Übersicht -> Kostenlose Suchanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.