|
 |
Personenfinder Das Forum zur Personensuche
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mini1979
Verfasst am: 16.02.2008 23:19 Titel: Lauwitz und Schneider |
 |
|
So, nun möchte ich hier einmal meine Suche vorstellen !
"Aussichtslos", wie in der Beschreibung der Übersicht, ja, das scheint es zu sein, denn trotz aller Bemühungen bekam ich bei Ämtern immer die gleiche Antwort : Unauffindbar.
Ich suche meine leibliche Mutter, Irmgard Margarete Lauwitz, geb.05.03.1962.
Sie war bei meiner Geburt erst 17 Jahre alt und wohnte ( angeblich ) in Völklingen. Ich wurde 1979 in Völklingen/Saarland geboren und blieb fast ein halbes Jahr lange bei meiner Mutter, sie zog mit mir in ein Mutter und Kind Heim, dann beschloss sie zusammen mit meinem leiblichen Vater, mich zur Adoption frei zu geben.
Angeblich ( dies erfuhr ich nach dem Tode meiner Adoptivmutter im Jahre 1992 in einem Brief, den sie mir hinterlassen hat ) starb die Mutter meiner leiblichen Mutter früh und sie hätte noch weitere 5 Geschwister.
Ob diese Informationen richtig sind, weiß ich nicht, zu dem Zeitpunkt war meine Adotivmutter schon schwerst erkrankt.
Ab dem Tage, mich meine leibliche Mutter im Heim abgegeben hat, verliert sich ihre Spur.
Und so bin ich mit diesem Wissen auch sehr hilflos und befürchte fast, es gibt keinen Weg, sie zu finden.
Dann möchte ich natürlich auch gerne mehr erfahren über meinen leiblichen Vater, Walter Günther Schneider, geb.21.05.1957, er soll zum Zeitpunkt meiner Adoption in Völklingen/Heidstock gewohnt haben, wohnte vorher in Bous.
Die Daten meiner Herkunftseltern habe ich aus der Akte des Jugendamtes. Die Auskunft gab mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter, aber trotz seiner vielseitigen Bemühungen blieb meine Mutter unauffindbar.
Liebe Grüße !!! |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Petra-LMW
 |
Verfasst am: 19.04.2008 07:01 Titel: Hilfe bei der Suche |
 |
|
Hallo mini 1979,
ich habe deinen Beitrag in unserem Forum gelesen und ich denke, wir können dir durch eine aktive Suche helfen.
Unsere Suche ist nicht kostenlos, aber wenn du bereit bist, deine Suche durch ein Kamerateam begleiten zu lassen,
würden diese die Kosten übernehmen und auch eine Aufwandsentschädigung an dich zahlen.
Pro 7 würde gerne eine Personensuche begleiten und senden in der Serie: „Lebe deinen Traum“.
Diese wird gesendet von Mo – Fr von 15.00 bis 16.00 Uhr.
Interesse?
Dann melde dich unverbindlich für weitere Infos.
kontakt(at)liebe-menschen-wiederfinden.de
Mit freundlichen Grüßen
Petra
Team Liebe-Menschen-Wiederfinden |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mini1979
Verfasst am: 08.05.2008 10:50 Titel: |
 |
|
Danke für die Antwort und das Angebot !
Aber ich habe vor wenigen Tagen meine Mama gefunden :-)
Danke und liebe Grüße !!! |
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |