english

personensuche suchdienst
Personenfinder Foren-Übersicht Personenfinder
Das Forum zur Personensuche

Familie Rottscholl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Personenfinder Foren-Übersicht -> Kostenlose Suchanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kleinlaut

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 21:46    Titel: Familie Rottscholl Antworten mit Zitat Back to top

Was damals geschah kann ich leider nicht sagen. Da ich viel zu klein war. Würde aber gerne etwas über meine Herkunft mehr erfahren.

Meine Mutter hieß Ursula Rottscholl und ist am 28.11.1932 oder 1934 geboren und am 06.12.1976 verstorben in Berlin Buch. Zuletzt Wohnhaft in Berlin Friedrichshain. Ob sie einmal verheiratet war und einen Mädchenname hatte, keine Ahnung.

An was ich mich erinnern kann ist das ich Verwandschaft in Berlin Karlshorst habe bzw. hatte. Diese Familie mit Namen Knappe oder so ähnlich hieß.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra-LMW

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 17:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Kleinlaut,

wenn Sie sich die Sterbeurkunde Ihrer Mutter beim Standesamt in Berlin beschaffen, werden Sie darin die Antwort finden, ob Sie einen anderen Mädchennamen hatte und wo sie geboren wurde.

Viel Erfolg !

Das Team von Liebe-Menschen-Wiederfinden

Kleinlaut

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sie ist in Berlin geboren und Ihr Mädchenname war Rottscholl. Aber zu alten Zeiten war einiges anders. Genau so wie in meiner Geburtsurkunde kein Vater steht. Denn habe ich aber zum Glück noch kennen gelernt.

Danke aber für Eure Info. Eure Website hat mir auch schon geholfen. Hoffe es jedenfalls. Denn es hat sich jemand gemeldet auf meinen Familiennamen.

Macht also weiter so. Für viele ist dies sehr wichtig, das sie vielleicht Adoptiert im Heim oder sonstiges auch gross geworden sind und keine Anhaltspunkte haben. [b]Außer einen Namen[/b].

Also Danke nochmals das es Eure Site gibt.

personenfinder

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 23:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Kleinlaut,

wir freuen uns, dass dir unser Forum bei der Suche nach deiner Mutter geholfen hat.

Ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu, aber da unsere Seite in punkto suchen und finden von Personen sehr gut gefunden wird, ist die Chance im Allgemeinen nicht schlecht ein Feedback auf eine Anzeige zu bekommen.

Je mehr Details hierbei genannt werden, desto besser ist es für das Gefunden werden.

Vielen Dank für dein Feedback und weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach deiner Mutter.

Gruß

Personenfinder

wir finden Menschen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Personenfinder Foren-Übersicht -> Kostenlose Suchanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.